Dienstag, 24. September 2013

Zucchini Pasta



Guten Morgen meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept zur Zucchinipasta zeigen. Es ist vegan aber dennoch auch auch von Fleischessern gemocht.

Für zwei Portionen benötigt Ihr:
-ein Paket Tofu
-1 Zwiebel
-3 Möhren
-1 Zucchini
-3 Tomaten
-eine Tube Tomatenmark
-Gehackte Mandeln

Als erstes holen wir den Tofu aus seiner Verpackung und lassen die Flüssigkeit abtropfen. In einem tiefen Teller können wir nun den Tofu mit eine Gabel zerdrücken so das er bröselig ist. Wundert euch nicht wir waren ein paar mehr Personen deswegen sehen die Mengen etwas größer aus auf den Bildern.

Jetzt geht es dem Gemüse an den Kragen. Wir schneiden die Möhren relativ dünn damit sie beim kochen schneller gar werden. Die Tomaten sowie die Zwiebeln zerkleinern wir ebenfalls. Wer es mag kann auch noch Knoblauch hinzufügen. Die Zucchini wird mit einem ganz normalen Schäler komplett in Streifen geschält, mit der Schale.

In einer relativ hohen Pfanne erwärmen wir nun etwas Öl gemischt mit etwas Tomatenmark. Wenn dies erhitzt ist fügen wir den Tofu sowie die Zwiebel hinzu und lassen ihn etwas anbraten.

 

Das restliche Gemüse gut mit dem Tofu vermischen. Langsam den Rest der Tube Tomatenmark mit unterrühren. Nach belieben mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und das ganze ca. 5 Minuten darin verweilen lassen.

Noch einmal rühren wir alles um damit nicht anbrennt. Die Zucchini am besten portionsweise unterheben und mit dem Deckel auf der Pfanne noch mal 3-5 Minuten, je nachdem wie dick eure streifen sind, garen lassen.


Auf einem Teller mit Mandelstückchen drapieren und genießen.

Eure Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen