Donnerstag, 19. September 2013

Belgium



Guten Morgen meine Lieben,

hier kommt nun der zweite Teil meines Kurztrips. Wir waren also ein verlängertes Wochenende in Aardenburg ein von dort ist es nur ein Katzensprung bis Belgien und am nächsten liegt die sehenswerte Stadt Brügge. Die hatte mich so fasziniert, dass sie in meinem Blog einen eigenen Bericht bekommt, obwohl wir nur einen Tag dort waren.

Brügge besitzt einen wundervollen historischen Stadtkern der im Jahr 2000 sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und sogar 2002 Europäische Kulturhauptstadt war.

Durch den historischen Stadtkern bietet die Stadt ihren ganz eigenen Flair. Die Stadt kann man nicht nur zu Fuß, sondern auch im Boot erkunden, die Kanäle die die gesamte Stadt durchziehen werden Reien genannt. Im Mittelalter wurde der Fluss Reie komplett für den Warentransport kanalisiert.
Am großen Marktplatz reihen sich Caffes und Restaurants aneinander, so dass jeder Geschmack definitiv bedient wird. Das Rathaus am Marktplatz ist ein weiteres Highlight und sollte bei einer kleinen Sightseeingtour nicht fehlen, genauso wie die St. Salvator Kathedrale.



Berühmt berüchtigt und nicht besonders gut für die Figur sind die Belgischen Schokoladenlädchen die sich definitiv sehen lassen können! Es gibt Schokolade in jeglichen Variationen. Von scharf bis zuckersüß ist für jeden etwas dabei. Doch für die die es nicht so süß mögen unter euch, sind die ebenfalls zahlreich vertretenen Kaffee- und Teeläden zu empfehlen! Hier kann nicht nur Kaffee und Tee erworben werden sondern auch alles drumherum, was das Herz begehrt.





Was in Deutschland der Weinhändler ist, sind es in Belgien die Läden die es nur für Bier und Absinth gibt, da dies auch traditionelle und alte Getränke sind die schon zu Mittelalterzeit erhältlich waren. Dort gibt es an jeder Ecke Händler zu finden, die dies verkaufen.




Ich hoffe ich konnte euch diese kleine, aber dennoch feine Stadt etwas schmackhaft machen und vielleicht schaut ihr sie euch beim nächsten mal, wenn ihr in der Nähe seid, doch einfach mal selbst an.


Da es den nächsten Post erst am Sonntag zu lesen gibt wünsche ich euch eine schöne Restwoche.

Eure Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen