Dienstag, 8. Oktober 2013

Herbstzeit



Guten Morgen meine Lieben,

heute präsentiere ich euch eine leckere Herbstsuppe. Aus kaum etwas anderem lässt sich so saisonfrisch eine Suppe herstellen, wie aus Kürbis.

Hier für benötigen wir außer einem Pürierstab:

1.4 kg Hokkaido-Kürbis
2 Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 EL Öl
150 g Crème fraîche mit Kräutern
150 g Schmand
1 Stück Ingwer
2 TL Salz
1 Päckchen Gemüsebrühe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Curry
1 Prise Chili
2 EL Kürbiskernöl

Am Anfang einer jeden Suppe, steht das Schnibbeln an, das ist bei dieser Suppe nicht anders.
Der Kürbis wird als erstes halbiert und von seinen Kernen befreit, danach entfernen wir die Haut und schneiden ihn in Würfel. Die Zwiebeln, den Ingwer und die Kartoffeln schälen wir ebenfalls und schneiden sie in kleine Stücke.


Einen relativ hohen Topf wählen und in diesem das Kürbiskernöl etwas erwärmen. Jetzt geben wir alle Zutaten, bis auf den Schmand und die Créme fraiche hinein und dünsten das ganze an. Rühren nicht vergessen, bis ein schönes Röstaroma entsteht.


Nun geben wir 1 L Wasser hinzu, genau wie 1 Päckchen Gemüsebrühe. Das Gemüse müsste nun knapp bedeckt sein. Wir lassen das ganze gar kochen, bis die Kartoffeln und der Kürbis relativ weich geworden sind.

Erst jetzt geben wir den Schmand und die Créme fraiche hinzu. Das ganze wird mit einem Stabmixer püriert.

Fertig! Servieren und genießen!

Eure Isabell


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen